Impressum
[Home] [Galerien] [Reportagen] [Über mich] [Kurse] [Links] [Impressum]

Impressum

Kontakt

Dipl.-Ing. Mark Jungclaus
Bauhüttenstr 20
28237 Bremen



Handy:  0176   88 00 88 15
FAX:     01212   53 64 83 510




Realisierung und Pflege:

Mark Jungclaus (Layout, Programmierung, V.i.S.d.P., Inhalte)


 
Rechtliche Hinweise

Alle Texte und Bilder sind (soweit nicht gesondert gekennzeichnet) Eigentum von Mark Jungclaus. Jegliche Nutzung (auch auszugsweise) von Inhalten dieser Internet-Seiten ist nur nach Rücksprache und mit ausdrücklicher Zustimmung von Mark Jungclaus gestattet!

Die hier veröffentlichten persönlichen Daten und Informationen dienen einzig dem Zwecke der Information und der Kontaktaufnahme von zukünftigen Geschäftspartnern, Auftraggebern oder Arbeitgebern sowie der Kontaktaufnahme zum Austausch von Informationen auf wissenschaftlicher Ebene.

Explizit untersage ich die Nutzung der Daten und Informationen zu Werbezwecken. Weder dürfen die Daten und Informationen, auch im Sinne der Adressgenerierung, weitergegeben, verkauft oder anderswo (wie Internet, CDs, Bücher oder andere Datenspeicher) veröffentlicht werden. Auch eine Speicherung oder Verarbeitung diese Daten und Informationen auf nicht öffentlich zugänglichen Datenträgern ist nicht gestattet. Die unaufgeforderte Zusendung von Werbung und ähnlicher Informationsmaterialien ist weder per Post, Fax oder Mail gestattet noch ist die persönliche Kontaktaufnahme zu Werbezwecken per Telefon oder an der Haustür erlaubt.

Auch untersage ich explizit die Speicherung und Nutzung der Daten und Informationen für Verbraucherstatistik, Verbraucherforschung oder der Kategorisierung meiner Person in bestimmte Verbrauchs- oder Verhaltensmuster.

Zuwiderhandlungen werden gegebenenfalls strafrechtlich geahndet.


 
Rechtlicher Hinweis / Disclaimer

Am 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat (Aktenzeichen 312 0 85/98). Dies kann - so das Hamburger Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Deshalb gilt für alle Links, die sich auf unseren Seiten befinden, folgendes: Für den Inhalt der einzelnen gelinkten Homepages ist ausschließlich der betreffende Autor selbst verantwortlich; sie dienen lediglich Informationszwecken und ich mache mir diese Inhalte nicht zu eigen! Ich möchten ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der von mir gelinkten Seiten habe und deshalb keinerlei Haftung übernehme.

Falls die Links zu Seiten führen, die illegale Inhalte haben und gegen bestehendes Recht verstoßen oder ihre persönlichen Rechte verletzen, bitten ich um einen offiziellen Hinweis an mich; ein Anwalt braucht hierzu nicht eingeschaltet zu werden.

Der 1995 von Bill Clinton verabschiedete "Code 431.322.12 of the Internet Privacy Act" ist ebenso auf diese Seite anwendbar. Falls ich mit der Veröffentlichung Ihr Urheberrecht verletze, teilen Sie es mir bitte mit, eine Änderung erfolgt dann sofort. Falls sich die Rechtsprechung gravierend ändern sollte, und der Inhalt dieser Seiten Unrecht sein sollte, bitte ich um die Möglichkeit zur Nachbesserung.

Grundsätzlich freue ich mich über die Linkung meiner Seite und genehmige dies hiermit; ich untersage die Linkung jedoch ausdrücklich von / für Seiten, deren Inhalt ein strafrechtliches Vergehen darstellt und dementsprechend auch geahndet wird. Der weitere Besuch meiner Website wird als Anerkennung vorab genannter Grundsätze ausgelegt.

Counter